IFA Club - Vogtland e.V.

Aktuelles

 ___________________________________________________________________________________________________________

 

 

 Freitag

09., Januar ,2016

"Es geht groß los im neuen Jahr!" 

                               

Zum Anfang des neuen Jahres, starteten wir unseren 6 Zylinder Dieselmotor des VEB Schwermaschinenbau Magdeburg Karl Liebknecht (SKL). Dieser Motor diente jahrelang als Notstromaggregat in einem Krankenhaus. Besonders schöne Merkmale sind die freiliegenden Kipphebel und Stösselstangen. Mit einem Hubraum von 30000ccm leistet der Motor mit einer maximalen Drehzahl von 750 U/min ca. 110kW (150PS).

 Freitag

16.,Oktober,2015

"Was nicht passt, wird passend gemacht!" 

                               

Zum Thema "Arbeiten an privaten Projekten" haben wir euch eine kleine Timelaps zusammengestellt von zwei Privatfahrzeugen, welche für den Winter vorbereitet wurden. Arbeiten an der Bremsanlage, dem rechten vorderen Radträger sowie der Servo- Lenkeinheit wurden durchgeführt. Zu guter letzt wurden noch die Winterräder montiert, sodass die kalte Jahreszeit kommen kann!

 
IFA Club - Vogtland e.V. | info@ifaclub-vogtland.de