IFA Club - Vogtland e.V.

 Wer sind wir?

Unser Verein besteht aus knapp 30 Mitgliedern. Unter den vielen angesessenen Maschinen-, Kfz- und Landmaschinenschlossern, gesellen sich auch mehr und mehr junge Teilnehmer, welche die gleiche Leidenschaft mit ihren älteren Kollegen teilen: Die Liebe zum historischen Automobil! 

Unsere Aufgaben bestehen in der Restauration, Instandhaltung sowie der Reparatur von Automobilen und Landmaschinen aus (nun bald schon) längst vergangener Zeit. Alles was sich in und um den Begriff DDR und Industrieverband Fahrzeugbau der DDR (IFA) rangt, bekommt mit Sicherheit einen Platz in unseren Hallen!

Doch nicht nur vereinsinterne Fahrzeuge finden hier Pflege, sondern auch Privatfahrzeuge der Mitglieder, sowie die Nutzung eigener und vereinszugehöriger Werkzeuge stehen hier weit oben! So können bei Bedarf die Räumlichkeiten auch für private Reparatur- und Lackierarbeiten genutz werden.

Nicht zuletzt gesagt, bildet sich daraus eine zweite Familie bzw. eine zweite Heimat mit gegenseitiger Hilfe und wahrer Freundschaft!

           

 

 

 

 

 

 

 

 

IFA Club - Vogtland e.V. | info@ifaclub-vogtland.de